Hallo

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Thu Jan 15 12:32:12 CET 2015


* Frank Fiene <ffiene at veka.com>:
> Hmmm, DNSVIZ gibt einen Timeout für meinen Primary DNS an, brauchen die unbedingt TCP/53?
> Scheint so …

Signatures tend to become longer than the average DNS record reply. UDP will
not do anymore. Opening your DNS server to TCP/53 requests usually fixes the
problem.

> Ist das ein Problem, als Mailserver nutze ich den Firmenmailserver, muss diese Domain auch komplett DNSSEC geschützt sein oder reicht da der TLSA-Record.

You need DNSSEC in order to deploy a TLSA RR. It won't be trusted unless you
have DNSSEC.


> Wobei funktioniert ein TLSA-Record überhaupt ohne eine DNSSEC-abgesicherte Domain?

No. It doesn't.

p at rick

P.S.
This list is an English speaking list. ;)


> > Am 15.01.2015 um 12:09 schrieb Garry Glendown <garry at nethinks.com <mailto:garry at nethinks.com>>:
> > 
> > On 15.01.2015 12:01, Frank Fiene wrote:
> >> Es kann ja jeder mal versuchen: https://dane.sys4.de/smtp/fiene.io <https://dane.sys4.de/smtp/fiene.io> und da fängt schon meine erste Frage an:
> >> 
> >> Warum ist DNSSEC oben gelb und unten rot?
> >> http://dnssec-debugger.verisignlabs.com/fiene.io <http://dnssec-debugger.verisignlabs.com/fiene.io> zeigt wenigstens, dass DNSsec richtig konfiguriert ist.
> > Steht doch da ... du verweist als MX auf mail*.veka.com <http://veka.com/>, für die aber kein DNSSEC angelegt ist ... somit kann das nicht gut gehen ... für fiene.io sieht es aber soweit in der Tat OK aus, auch DNSVIZ kommt gut durch ...
> > 
> > -garry
> 
> Viele Grüße!
> i.A. Frank Fiene
> -- 
> Frank Fiene
> IT-Security Manager VEKA Group
> 
> Fon: +49 2526 29-6200
> Fax: +49 2526 29-16-6200
> mailto: ffiene at veka.com <mailto:ffiene at veka.com>
> http://www.veka.com <http://www.veka.com/>
> 
> PGP-ID: 62112A51
> PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
> Threema: VZK5NDWW
> 
> VEKA AG
> Dieselstr. 8
> 48324 Sendenhorst
> Deutschland/Germany
> 
> Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
> Dr. Andreas W. Hillebrand, Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
> Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Ulrich Weimer
> HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster
> 

-- 
[*] sys4 AG
 
https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München
 
Sitz der Gesellschaft: München, Amtsgericht München: HRB 199263
Vorstand: Patrick Ben Koetter, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Florian Kirstein
 


More information about the dane-users mailing list